Loading...
blog banner

Turnierstarts – 2021

Turnierstarts

Hier veröffentlichen wir unsere bevorstehenden Turnierstarts und deren Ergebnisse.

Es werden sowohl unsere Sportpferde, sowie die aktuellen Berittpferde vorgestellt. Auch unsere Jungpferde werden jährlich in die Turniersaisonn eingeführt um sie an die Turnieratmosphäre zu gewöhnen und schon einmal dem Publikum zu präsentieren.

Sollten Sie den Wunsch haben, dass wir Sie und ihr Pferd auf ein Turnier vorbereiten, dann können Sie uns gerne ansprechen.

Mir ist es daran gelegen den Pferden, die Spass daran haben eine Bühne zu bieten. Manche Pferde steigern sich da förmlich rein. Da muss man sehr sensibel versuchen die Motivation zu erhalten und dennoch maßvoll jeden Schritt der Ausbildung zu durchlaufen.

Auch meine Reitschüler begleite ich gerne auf dem Weg zu ihren ersten Turnierstarts oder dem Wechsel in eine Höhere Klasse. Wichtig ist mir dabei, dass die Harmonie mit dem Pferd im Vordergrund steht und in unserer Leistungsgesellschaft nicht primär das messen mit anderen und die Konkurrenz die Motivation bestimmt.

Die Saison 2022 hat begonnen

Dieses Jahr begann mit einem fulminanten Auftakt! Shira durfte sich in einer ausgearbeiteten Kür (S**) präsentieren!

Anbei ein Eindruck aus dem Publikum zur zauberhaften Musik von David Garret!

Reitturnier Münchehofe 04.-05.09 || S*

Wir freuen uns über Platz 4 mit Shambala gegen eine starke Konkurrenz!

Reitturnier Hohenwalde 07.-08.08 || M* – M**

Wir freuen uns riesig über die gute Leistung von Shambala in M* (2.Platz) und Shiras Samsaras souveräne Leistung in M** (4.Platz) und M* (3.Platz).

Reitturnier Jagdhaus Paaren 11.07 || S*

Wir hatten viel Spass uns zu präsentieren und Shambala hat seine erste Platzierung in der Leistungsklasse S* erreicht.

Und hier etwas in Eigener Sache:

Ich möchte mich bei den Veranstaltern des Reiterhofs Waldkante in Altlandsberg bedanken. Es gehört viel Idealismus dazu ein Turnier als Veranstalter unter den strengen Hygienevorschriften ohne die üblichen Einnahmen durch zu führen. So erhalten die Turnierreiter die Gelegenheit ihre Arbeit während der Coronazeit noch einmal objektiv bewerten zu lassen.

Dafür möchte ich mich bedanken! Es war ein sehr gelungenes Turnier!

Reitturnier Altlandsberg 01./02.08 || M**

Shambala konnte sich als Vizekreismeister durchsetzen! Wir finden, das ist eine respektable Leistung und freuen uns, dass wir die Gelegenheit hatten, uns zu präsentieren.

Erster öffentlicher Auftritt von Call me Shiro in Altlandsberg 2020! Das hat er toll gemeistert!

 

turnierreiter_jw