Loading...
blog banner

Bemer Therapie

Die mittlerweile bei Menschen schon anerkannte und von vielen Krankenkassen geförderte Magnetfeldtherapie, ist mittlerweile durch ausgereifte Systeme beim Pferd anwendbar.

Die häufigsten Einsatzbereiche beim Pferd betreffen die Prävention beanspruchter Turnierpferde, die Steigerung der Leistungsfähigkeit, die schnellere Regeneration nach operativen Eingriffen und der Entspannung durch Aktivierung der parasympathischen Vorgänge im Organismus.

Ich setze die Bemer-Therapie erfolgreich bei einigen Pferden meiner Schüler ein. Dabei handelt es sich um Tiere, die aktiv im Turniersport stehen und Pferden mit chronischen Krankheitsverläufen. Dazu einige Stimmen der Besitzer.


“Durch das aktive Training, sowie den Beritt bin ich auf die Bemer-Therapie durch Mareen aufmerksam geworden. Vor oder nach der Trainingseinheit darf Finyes mit der Bemerdecke entspannen. Während der Bemer-Einheit zeigt er durch häufiges Abkauen, durch Entlastung, sowie durch Abschnauben, dass die Einheit ihn entspannt.
Auch beim Reiten ist zu merken, dass er im Körper durchlässiger ist und die Stellung ihm etwas einfacher fällt.
Ich finde es eine tolle Sache, die Trainingseinheit mit Entspannung zu kombinieren!”
Nadine
Nadine Seefried
Amazone
Finyes_Entspannung

“Durch Mareen haben wir die Möglichkeit bekommen den Bemer nun regelmäßig zu verwenden. Mein Pferd Ecki wird regelmäßig seit mehreren Wochen vor oder nach dem Training gebemert. Bei der Behandlung zeigt er deutliche Reaktionen wie kauen, die Unterlippe hängen lassen sowie abschnauben und dösen. Beim Reiten haben wir so eine Verbesserung der Durchlässigkeit und Losgelassenheit erreichen können, wodurch sich insgesamt die sportlichen Leistungen steigern ließen. Ein weiterer sehr positiver Effekt ist die Verkleinerung der Gallen an seinen Hinterbeinen.
Ich finde den Bemer eine tolle Sache, da man Ecki deutlich anmerkt, dass es ihm gut tut und gefällt. So kann das Training optimal vor- bzw. nachbereitet werden.”

Elise Walter
Amazone

Ecki_Trainingsauftakt
Siegreich
Ecki_Nachbereitung

Previous
Next