Loading...
blog banner

Kunden

Hier möchten wir einige unserer Kunden aus dem Bereich Beritt und Ausbildung sprechen lassen sowie Pferd/Reiter Paare vorstellen, die wir auch nach unserer Verkaufsvermittlung begleiten dürfen.

Die Dressurausbildung sollte unserer Meinung nach der Grundstein für alle reiterlichen Disziplinen sein. Im Allgemeinen wird bei der Dressurarbeit jede Muskelgruppe angesprochen und Schwachstellen lassen sich leicht identifizieren und durch gezieltes Training verbessern. Uns ist daran gelegen, dass Dressurarbeit nicht als abgehobenes Ballett für Pferde interpretiert wird, sondern vornehmlich als Grundschule für alle weiteren Ausbildungswege verstanden wird.

Hier können Sie einige Stimmen meiner Reitschüler und Lehrgangsteilnehmer aus den unterschiedlichsten Disziplinen lesen.

Bei Mareen habe ich die zeitgemäße Fortsetzung des Reitunterrichts der alten H.Dv.12-Rittmeister gefunden: Sie verlangt und lehrt Feines Reiten. Damit holt sie nicht nur das Beste aus dem Reiter heraus. Vielmehr dient das Dressurreiten bei Mareen der Gymnastizierung des Pferdes und dient damit seiner Gesunderhaltung. Und dadurch ist mein über 20jähriges Jagd- und Geländepferd nicht nur weiterhin ausgesprochen fit und elastisch, sondern zeigt bis heute im Viereck freudig Serienwechsel und Traversalen.
Catharina von Ziegner
Juristin
Mareen habe ich kennen gelernt, als ich mit meiner Stute "Püppi" in Christins Pferdehotel eingezogen bin. Sofort bin ich mit ihr ins kontinuierliche Training eingestiegen. Während eines Besuches einer Hengstpräsentation mit Mareen entstand der Wunsch nach einem zweiten Pferd. Nach langer Suche und der intensiven Begleitung durch Mareen habe ich auf dem Gestüt Pritzhagen meinen damals 4jährigen, springbetonten Wallach "Casi" gefunden. Von Beginn an unterstützt mich Mareen bei der Jungpferdeausbildung. Hier schätze ich besonders ihre praktische Erfahrung mit Jungpferden und ihr abwechslungsreiches und effektives Training. Ich freue mich auf den weiteren gemeinsamen Weg!
Pauline Franke
Verwaltung
Wir sind eine Reiterfamilie! Mareen unterstützt uns in den verschieden Disziplinen durch altersgerechten Unterricht. Oft sind wir gemeinsam auf dem Paltz und es findet Generationsunterricht statt. Dafür sind wir so dankbar! So können wir Alle einem gemeinsamen Hobby nachgehen und trotzdem individuell gefördert werden. Der Schimmel "Claus" kam über Mareens Vermittlung zu uns. Eine perfekte Empfehlung - mein Seelenpferd! Er ist auch für meine größere Tochter eine "sichere Bank" im Gelände und ein guter Springpartner. Wir freuen uns auf die weitere Entwicklung und einen gemeinsamen Weg mit Mareen.
Familie Birgit
Gesundheitsbranche
Vor einigen Jahren etablierte Mareen auf dem "Schinkelhof" in Behlendorf, in "Christin's Pferdehotel" regelmäßige Trainingseinheiten. Durch die Pferde von Freunden und guten Bekannten hatte ich die Gelegenheit daran teil zu nehmen. So lernte ich Mareen als sehr kompetente Fachfrau kennen und schätzen. Seit meiner Kindheit hege ich den Wunsch nach einem eigenen Pferd. Mareen erzählte ich davon und es begann ein langer, interessanter gemeinsamer Weg der Suche nach einem für mich geeigneten Pferdepartner. Hierbei gab mir Mareen immer wieder Hoffnung und Mut bei der Suche. Außerdem vermittelte sie mir auch immer die Gewissheit, dass sie mich dann mit einem eigenen Pferd auch weiterhin in der Ausbildung unterstützen wird. Ohne sie hätte ich meinen Liebling "Limroy" nicht gefunden. Ihr verdanke ich, dass ich immer besser werde im Zusammenspiel mit ihm. - Ich freue mich auf die weitere, spannende Zeit mit Limroy, dank deiner Unterstützung Mareen!
Dagny Bahr
Auszubildende