Loading...
blog banner

Partner & Kooperationen

pettersen_sattlerei

Michael Petersen

Das Equipment muss höchsten Anforderungen genügen. Es muss Wind und Wetter trotzen, meinen ästhetischen Vorstellungen entsprechen und vor Allem die anatomischen Besonderheiten von meinen Pferden berücksichtigen. Die größte Herausforderung, die kein Produkt von der Stange leisten kann, ist jedoch der Anspruch, größtmögliche Freiheit zu gewährleisten und das ohne Abstriche an den Komfort. Nur so ist feines Reiten möglich.

Wir sind sehr dankbar, dass wir im Sattler Michael Petersen einen Partner gefunden haben, der uns mit seiner jahrelangen Erfahrung, Kompetenz und Kreativität unterstützt.

Autohaus Werkmeister

“Zusammen gemeinsam ein Team”

Das Jahr 2021 startet, ob der Widrigkeiten für den Pferdesport durch die Auswirkungen der Corona Pandemie, mit einer vielversprechenden Zusammenarbeit. Mit dem Autohaus Werkmeister und Inhaber Sebastian Werkmeister haben wir nun einen Partner gefunden, der die gleichen Werte vertritt.

Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit und Spaß bei der Arbeit.
senftleben
Gestüt Senftleben GbR

Mit dem Gestüt Senftleben verbindet uns eine langjährige und vertrauensvolle Partnerschaft. Hier werden auch Hengste des Brandenburgischen Haupt- und Landgestüts Neustadt Dosse trainiert (Artikel in der MOZ).

christins_pferdepension

Christins Pferdepension

Auf dem wunderschönen Schinkelhof in Behlendorf befindet sich ein “Pferdehotel” der Extraklasse. Betreiberin Christin Heidenreich führt die Anlage mit viel Hingabe und zum Wohle der Pferde. So sind die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Training und gute Leistungen gegeben.  Hier haben viele unserer Reitschüler und Turnierreiter ihre Pferde untergebracht.

Friesenzuechterin
Friesenzüchterin – Claudia George

Seit vielen Jahren verbindet uns eine sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir sind sehr dankbar hier demonstrieren zu können das auch Friesen trotz ihrer schon exterieurtypischen Aufrichtung reel gearbeitet werden müssen. Aktuell haben wir die junge Zuchtstute “Merrit” in Beritt und schon erfolgreich in L Dressuren vorgestellt und sind auf dem Weg zur Klasse M.

alt_madlitz_partner

Pensions- und Ausbildungsstall Alt Madlitzer Mühle

Auf der Reitanlge des Pensions- und Ausbildungsstall Alt Madlitzer Mühle biete ich Gruppen- und Einzelunterricht an. Die hervorragende Infrastruktur mit schöner Reithalle, beleuchtetem Außenplatz und Dressurviereck ermöglicht ein sehr effizientes Training. Das angeschlossene Wellnesshotel bietet die Möglichkeit mit dem Pferd einen wunderschönen Urlaub in reizvoller Landschaft zu verbringen und sich gleichzeitig neue Lektionen zu erarbeiten – eine perfekte Kombination.

Stall Brinkman – Zucht

Die niederländische Zuchtstation Brinkman bietet Alles was man sich als Züchter wünscht. Die sportlichen Erfolge können hier auf der eigenen Nachzucht gefeiert werden und die Betreuung der Zucht ist vorbildlich. Wir haben uns in unserer Zucht schon mehrfach für eine Nachzucht aus den Dressurhengsten “Dream Boy” und künftig auch “Imposantos” entschieden. Wir freuen uns das die Zusammenarbeit hier so erfolgreich ist und auch unser Nachwuchs duch Talent, hohe Leistungsbereitschaft und einen guten Charakter besticht.